Nachhaltigkeit - was bedeutet das für uns?

Wie ihr wisst, gibt es in unserem Onlineshop besondere und hochwertige Produkte und keine “Billigware”. Uns ist es sehr wichtig unsere Marken gezielt auszuwählen und genau hin zu schauen! Wir haben persönlichen Kontakt zu unseren Händlern und achten auf Nachhaltigkeit und Qualität - aber was bedeutet Nachhaltigkeit für uns? Was tun wir um unseren Lillilotta Shop möglichst nachhaltig zu gestalten? 

Durch die Auswahl guter Qualität ist es möglich, dass die Spielzeuge jahrelang halten und somit an die Geschwister oder Freunde weiter gegeben werden können.

Wir versuchen möglichst bereits benutzte Kartons wiederzuverwenden, um nicht noch mehr Müll zu produzieren. Die Hauptsache ist, dass der Inhalt heil bei euch ankommt, die Verpackung ist dabei Nebensache - der Umwelt zur Liebe.

Wir versuchen Marken auszuwählen, denen Qualität und Nachhaltigkeit genauso wichtig ist! Zum Beispiel: Kindsgut pflanzt bei vielen Produkten einen Baum für jedes verkaufte Produkt. 

Wir achten auf hochwertige Materialien: Fast alle Produkte sind aus hochwertigem Material hergestellt wie z.B. Holz, Leinen, Recyclingpapier und pflanzliche Farbpigmente, dabei achten wir natürlich auch auf die Art der Herstellung - hierzu könnt ihr auch immer auf den Seiten der Firmen nachlesen, was sie bewusst für die Umwelt tun.